Hauptversammlung der Jagdhornbläser in Stuttgart

B-Bläser

Es-Bläser

Erstellt am 13.03.2019

Über 40 Jagdhornbläserobleute aus ganz Baden-Württemberg kamen am 24.2.2019 zur alljährlichen Hauptversammlung, zu der der Landesbläserobmann Walter M. Löw eingeladen hatte. Wenn das nächste Landesbläsertreffen auch erst nächstes Jahr am 28.06.2020 in Freiburg stattfinden wird, so gab es doch genügend Themen auf der Tagesordnung. Nach der musikalischen Begrüßung und Totenehrung waren der Rückblick auf das LBT in Heidenheim im vergangenen Jahr und die ‚Richtlinien für das Jagdhornblasen in BW‘ die zentralen Punkte. Vor allem die Fördermitgliedschaft von Jagdhornbläsern ohne Jagdschein sorgte für eine lebendige Diskussion, wobei noch Klärungsbedarf bei offenen Fragen besteht. Termine 2019 und eine Änderung bei den Bezirksbläserobleuten NB waren weitere Punkte. Den Ehrungen verdienter Jagdhornbläser und Dankesworten des Landesbläserobmanns erklangen zum Abschluss nochmals die Jagdhörner, denen das Mittagessen und ein reger Gedankenaustausch unter den Obleuten folgte.

Erstellt am 13.03.2019